Herbstfest 2016

Zum 5. Herbstmarkt der ALS kamen am Samstag, dem 12.11.2016 viele Familien in die Schule. Geplant und durchgeführt wurde der Markt vom Förderverein der Grundschule, der dank vieler helfender Hände ein schönes Fest organisieren konnte. Nach einer sehr schönen Eröffnung durch die Schulchöre unter der Leitung von Frau Gutmann und Frau Neeb sowie einer kleinen Kostprobe der Flötenkinder mit Frau Brandscheid und Frau Barton öffneten die Klassenräume ihre Türen für die vielfältigen Mitmach-Angebote. Hier konnte man Lebkuchen backen, sich im Filzen üben oder als Weihnachtsgeschenk eine Kerze drehen. Im Angebot waren auch Bastelaktionen für weihnachtliche Dekoration oder Sandgrußkarten. Toben und Dosenwerfen konnten die Kinder nach Herzenslust auf dem Schulhof. Wer eine Verschnaufpause brauchte, konnte die Schulbücherei besuchen oder sich in der Cafeteria mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Besonders gut wurden die gegrillten Würstchen angenommen, die ruck zuck ausverkauft waren.

Vielen Dank an alle, die den Förderverein unterstützt haben! Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen! Durch Ihre Hilfe können wir nun wieder einmal eine wunderbare Anschaffung für die Kinder unserer Schule finanzieren – DANKE!

Ihr Förderverein Team