Kinder helfen Kindern

Leuchtende Augen, glühende Wangen, staunende Gesichter - immer noch viel zu vielen Kindern bleibt diese Weihnachtsfreude verwehrt. Große Armut und der tägliche Kampf ums Überleben bestimmen nicht weit von Deutschland das Leben vieler – Geschenke haben dort keinen Platz.

Wie auch in den vergangenen Jahren, nehmen wir wieder an der Weihnachtspäckchenaktion der Kinderzukunft und Round Table Deutschland teil. Mit dieser unterstützenswerten Aktion wollen wir rumänischen, moldawischen und ukrainischen Kindern in Not auf eine ganz persönliche Weise Freude bereiten.

 

69 bunt verpackte Weihnachtspakete haben in diesen Tagen die ersten Kilometer einer langen Reise hinter sich gebracht, das ist ein neuer Schulrekord. Die Klassensprecher der 2. bis 4. Klassen übergaben die Päckchen Herrn Dr. Markus Schweitzer aus Usingen, der diese Aktion auch in diesem Jahr unterstützt, danke hierfür.

Unsere Kinder helfen anderen Kindern und übernehmen Verantwortung - eine Aktion, bei der alle Gewinner sind!

Vielen Dank allen Unterstützern!