Projektwoche 2016

Schule mal ganz anders, geht das?  Na klar!

Im Rahmen einer Projektwoche konnten die Kinder der ALS sich in den verschiedensten Projektgruppen nach Herzenslust ausprobieren und austoben.

Bei insgesamt 20 verschiedenen Angeboten war die Entscheidung nicht einfach. In jahrgangsübergreifenden Gruppen wurde gebastelt, gemalt, gewebt und gehäkelt. Es wurden Kunstwerke aus Pappmaschee geschaffen, aber auch Seifen, Öle und Düfte, Ketten und anderer Schmuck hergestellt. Die Kinder begaben sich auf die Reise um die Welt - lernten fremde Sitten und Bräuche kennen und kochten leckere Gerichte. Auch der Sport kam in verschiedenen Gruppen nicht zu kurz. Wem das noch nicht genug Auswahl war, der konnte ja Blumengestecke und Blumenkränze herstellen oder beim Theater das Bühnenbild gestalten und sich als Schauspieler probieren.

Bei der Präsentation der Ergebnisse am Freitag konnten sich die zahlreichen Besucher ein Bild von der vielfältigen und professionellen Arbeit der Kinder machen.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Kolleginnen und Kollegen der ALS, die mit viel Engagement und Kreativität ein vielfältiges Angebot auf die Beine gestellt haben. Zudem wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Eltern und Freunde der Schule eine solch erfolgreiche Projektwoche nicht möglich gewesen.