Projektwoche 2018

Schule mal ganz anders, geht das?  Na klar!

Im Rahmen einer Projektwoche konnten die Kinder der ALS sich in den verschiedensten Projektgruppen nach Herzenslust ausprobieren und austoben.

Bei mehr als 20 verschiedenen Angeboten war die Entscheidung nicht einfach. In jahrgangsübergreifenden Gruppen wurde gemalt, gebastelt, gebaut oder auf selbst hergestellten Instrumenten getrommelt. Es wurden Seifen, Öle und Düfte, Ketten und anderer Schmuck oder auch kreative Kunstwerke aus Naturmaterialien hergestellt. Viele Mädchen meldeten sich in der "Pferdegruppe" an. Auch der Sport kam nicht zu kurz. Rückschlagspiele, Orientierungslauf und andere Sportspiele waren im Angebot. Natürlich widmete sich auch eine Gruppe aus aktuellem Anlass ganz dem Thema "Fußballweltmeisterschaft". Wem das noch nicht genug Auswahl war, der konnte sich in der Theatergruppe als Schauspieler ausprobieren, in einem Musical oder beim Tanzen mitwirken.

Bei der Präsentation der Ergebnisse am Freitag konnten sich alle Kinder und die zahlreichen Besucher ein Bild von der vielfältigen und professionellen Arbeit in den Projektgruppen machen. Die Theater-, Musik- und Tanzdarbietungen garantierten gute Unterhaltung.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Kolleginnen und Kollegen der ALS, die mit viel Engagement und Kreativität ein vielfältiges Angebot auf die Beine gestellt haben. Zudem wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Eltern und Freunde der Schule eine solch erfolgreiche Projektwoche nicht möglich gewesen.