Trommelzauber

"Kinder an die Trommeln, denn trommelnde Kinder sind frohe und starke Kinder, die spielerisch lernen."

Damit auch an der ALS frohe und starke Kinder spielerisch lernen, hat der Fachbereich Musik unter der Leitung von Frau Gutmann den Trommelzauber an unsere Schule geholt.

Am Vormittag übten die Kinder in einem Workshop unter Anleitung von Johnny Lamprecht und seinem Freund das Trommeln und wer gut mitmachte, hatte ein Flugticket nach Tamborena zum großen Mitmachkonzert sicher. Mit Geschichten und Liedern wurde die Turnhalle in eine afrikanische Welt verzaubert, die passende Musik dazu lieferten die Kinder selbst. Um einen Platz im Flugzeug zu erhaschen, legten sich auch alle mächtig ins Zeug und hatten sichtlich Spaß dabei.

Am Nachmittag konnten dann alle Trommelkünstler ihren Eltern, Großeltern und Freunden zeigen, was sie gelernt hatten. Viele waren gekommen, um die musikalische Reise nicht zu verpassen. Die Begeisterung war bei Kindern und Gästen groß. Das Motto des Tages hatte sich bewahrheitet und sogar die Gäste waren verzaubert.