Vorschulkinder an der ALS

Wir können schon schreiben und zählen - Besuchstag der Vorschulkinder an der ALS - 

Am 6. und 13. November besuchten die Vorschulkinder der Usinger Kindertagesstätten die 1. Klassen unserer Schule, um zum ersten Mal „Schulluft“ zu schnuppern. Bevor gemeinsam mit den Erstklässlerinnen und Erstklässlern gelernt wurde, durften die Kindergartenkinder die Hofpause mit den „Großen“ verbringen. In der anschließenden Unterrichtsstunde wurden Buchstaben und Zahlen geknetet, gelaufen, in Sand geschrieben, mit den „Zehn Zappelmännern“ im Bewegungsspiel gezählt. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler standen ihren kleinen Gästen dabei mit Rat und Tat zur Seite und konnten stolz zeigen, was sie schon gelernt hatten. Am beliebtesten bei den Vorschulkindern waren die Arbeitsblätter, auf denen sie Buchstaben oder Zahlen schreiben durften.