Weihnachtssingen 2016

Einer schönen Tradition folgend trafen sich am letzten Schultag alle Klassen zum Weihnachtssingen im Foyer. Das gemeinsame Singen bildet den Abschluss der Weihnachtswoche, in der alle Klassen im Rahmen des Klassenlehrerunterrichts projektbezogen gearbeitet haben. Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest war überall zu spüren. So wurde fleißig gebastelt, gemalt, gebacken, gespielt, gesungen oder auch die anstehende Klassenweihnachtsfeier vorbereitet. Einige Klassen fuhren auch zum Weihnachtsmärchen ins Kurhaustheater Bad Homburg.

Alle Kinder hatten im Musikunterricht fleißig geübt. Mit Darbietungen der Chorkinder unter Leitung von Frau Gutmann und Frau Neeb, der Flötengruppe unter Leitung von Frau Brandscheid und einem Gedicht der 4. Klassen wurde das Programm zu einem gemeinschaftlichen und emotionalen Erlebnis für alle Anwesenden. Der Instrumentalbeitrag der Lehrerinnen (Frau Gutmann - Klavier, Frau Brandscheid - Flöte, Frau Neeb - Cello, Frau Barton - Violine) erfüllte das Foyer mit einer besonders feierlichen Stimmung. Alle Kinder bedankten sich anschließend bei den "guten Geistern" der Schule (Frau Anders - Sekretariat, Hr. Löhnet - Hausmeister, Fr. Krüger und Frau Schäfer - Bücherei) für ihre guten Taten. Nach einem gemeinsamen Weihnachtslied verabschiedete Herr Voigtberger alle Kinder und KollegenInnen in die wohlverdienten Ferien.