Mit Hacke, hr3 und guter Laune!

Anfang Mai war es wieder soweit. Der zweite Jahrgang unserer Schule durfte den Schulacker bestellen!

So machten sich die Kinder auf den Weg zu einem Stück Feld oberhalb der Südtangente, das Familie Preiß vom Stockheimer Hof wie jedes Jahr der Schule zur Verfügung stellt. Mit einem Bollerwagen, vielen Gartengeräten und guter Laune zogen an zwei Tagen je zwei 2. Klassen los, um Kartoffeln, Mohrrüben, Sonnenblumen, Rote Beete und Kürbisse auszusäen.

Neu dieses Jahr war, dass sich unsere Schule bei der hr3-Kürbiswette angemeldet hatte und somit auch die „prominenten“ Kürbissamen mit eingebuddelt werden konnten. Eine gute Stunde lang wurde gegraben, gemessen und gehackt bis alle Samen in der Erde verschwunden waren. Nun bleibt ein banges Hoffen, was Petrus im Sommer mit dem Himmel über dem Usinger Land vorhat....

Ein besonderer Dank gilt Frau Preiß vom Stockheimer Hof, die sich um die ganze Organisation und Vorbereitung gekümmert hat und natürlich auch dem Rotary-Club, der wie jedes Jahr das Saatgut gestiftet hat.