Nikolaustag an der ALS

Am 07. Dezember - einen Tag verspätet - kam auf Einladung des Fördervereins der Nikolaus an die ALS. Wegen Corona konnte er nicht alle Klassen persönlich besuchen, sondern die Klassen kamen in diesem Jahr mit Abstand zu ihm ins Foyer.

Er nahm sich für jede Klasse Zeit und überbrachte eine kleine Weihnachtsbotschaft. Viel Lob gab es für die gute Arbeit der Kinder in der Schule. Hier und da mahnte er aber auch zur Besserung.

Als Dankeschön für den Besuch und die Geschenke hatte sich jede Klasse eine kleine Überraschung einfallen lassen, woran unser seltener Gast viel Freude hatte.

Ein großes Dankeschön gilt dem Förderverein der ALS. Erstmals schmücken nämlich zwei Weihnachtsbäume - gespendet vom Förderverein - das Foyer der Schule und auch das Containergebäude. So werden die Kinder und LehrerInnen jeden Tag festlich empfangen.

Mit Ihrem Engagement haben die Vorstandsmitglieder des Fördervereins den Kindern der ALS auch unter Coronabedingungen eine schöne Adventszeit beschert. Die Schulgemeinde sagt....