P.F.O.T.E. – Der vollkommene Hund

Was für eine Sensation: Ein Team von Forschern hat P.F.O.T.E., den vollkommenen Hund, entwickelt und dazu ein Halsband, das die Hundesprache in die Menschensprache übersetzt! Doch P.F.O.T.E. ist nicht nur sehr intelligent, sondern auch sehr neugierig. Er entkommt aus dem Labor und erkundet begeistert die Welt, die Menschen und seine Artgenossen – die er allerdings ziemlich merkwürdig findet. Das beruht auf Gegenseitigkeit! Natürlich wollen die Forscher P.F.O.T.E. wiederhaben und so beginnt ein hundehaarsträubendes Abenteuer…“.

Frau Obrecht präsentierte den Kindern des dritten Jahrgangs im Rahmen der jährlichen Autorenlesung Ausschnitte aus ihrem Buch „P.F.O.T.E.“. Teilweise erzählt, teilweise gelesen, begeisterte sie ihre kleinen (und großen) Zuhörer für dieses Buch, erklärte die Zusammenarbeit zwischen Autorin und Illustratorin sowie die Entwicklung der Geschichte. Außerdem sprach Frau Obrecht über die Straßenhunde auf Sizilien, die ihr u.a. eine Inspiration für dieses Buch waren und so sehr am Herzen liegen, dass von jeder Lesung 15€ an eine Tierschutzvereinigung gespendet werden, die sich um die Straßenhunde dort kümmert.

Herzlichen Dank an den Förderverein der ALS für die Finanzierung dieser gelungenen Veranstaltung.