Bücherspende vom Rotary Club Usingen

Die Vorfreude war groß, als sich die Klassensprecher aller 19 Klassen am 6. September im Musikraum versammelten. Eingeladen hatte die Lesefachfrau der ALS Frau Kersten, denn bereits zum dritten Mal erhielten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein Buchgeschenk des Rotary Clubs Usingen. Knapp 900 Bücher überreichten der Präsident Herr Sauter-Servaes und der Projektleiter Herr Gemeinhardt den Klassen. Herr Gemeinhardt hatte bereits im Vorfeld selbst in den spannenden Titeln geschmökert und auch Herr Voigtberger blätterte sofort durch die Kisten mit den farbenfrohen Bilderbüchern. Die Kinder und Lehrkräfte freuen sich bereits gleichermaßen auf die Arbeit mit der Lektüre, toll unterstützt durch die beigelegten Unterrichtsimpulse. In der Vergangenheit sind individuelle Leserollen und Lesetagebücher zu den Romanen entstanden, mit den Protagonisten der Bilderbücher wurde gerechnet und die Karottenbande animierte die Viertklässler auf der Lesenacht dazu, selbst detektivisch aktiv zu werden. Es ist auch an diesem Mittwochmorgen wieder gelungen, die Neugier auf neue Geschichten zu wecken und die Lesefreude der Kinder anzuregen.

Die Klassensprecher der ALS bedankten sich im Namen aller Kinder mit einem großen Applaus beim Rotary Club Usingen für diese tolle Bücherspende.