Projekte 2017

Das größte Projekt 2017 - die Neuausstattung der Schule mit PC's wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Förderverein konnte dank der Unterstützung von Eltern und Sponsoren mit 8.000€ dazu beitragen, dass der Computerraum in vollem Umfang erhalten werden konnte. Die Klassenräume und der Computerraum sind nun auf dem neusten Stand der Technik und werden von den Kindern schon eifrig genutzt.

Auch in anderen Bereichen konnte der Förderverein einen Beitrag zur Verbesserung der Ausstattung der Schule leisten, damit auch Ihre Kinder von einem breiten schulischen Angebot profitieren können. Beispielhaft seien hier genannt:

  • Erwerb einer neuen Anlage für den Musikunterricht
  • Anschaffung von Bluetooth Lautsprechern 
  • Kauf eines Rollers und eines Fahrrades
  • Erwerb von 10 CD-Playern für die Arbeit im Klassenzimmer
  • Erweiterung des Bestandes im Werkraum und von Sportgeräten 
  • Unterstützung schulischer Veranstaltungen u. a. m.