Malu – Neuer Super-Star der ALS

Teilnahme am Mera Care Award 2016

Gemeinsam haben sich die Kängurus (Klasse 2b) der Astrid-Lindgren-Schule in Usingen für eine Teilnahme entschieden. Sie machen mit beim Mera Care Award 2016. Gesucht wird ein echter Glückshund und Liebling. Warum ihr Schulhund Malu Held, Liebling und Glückshund ist, können die Kinder am besten selber sagen und das machen sie auch:

"Malu ist immer nett zu uns."  -  "Wenn Malu in der Schule ist, dann sind immer alle ganz fröhlich."  -  "Malu ist der liebste Hund auf der Welt und er mag uns alle immer." ...

Gemeinsam schreiben sie einen Brief an die Redaktion und natürlich hoffen die Kängurus auf den Gewinn. Ihr Schulhund Malu auf dem Cover der Dogs Zeitung, das finden sie fantastisch. Bei dem möglichen Futtergewinn waren sich alle schnell einig: "Das Futter wollen wir Hunden geben, denen es nicht so gut geht wie Malu.“

Fast ein halbes Jahr später ist es endlich soweit, der Gewinner des Mera Care Awards steht fest und Malu ist Gewinner in der Kategorie „Helden Hund“. Ihren Schulhund können die Schüler und Schülerinnen nun auf dem Cover der Juli Ausgabe des Dogs Magazins sehen und den Futtergewinn spenden sie dem Tierheim Hochtaunus in Oberursel. Zusätzlich zu dem Futtergewinn sammelt die Klasse gut erhaltene gebrauchte Leinen, Halsbänder und Geschirre für die Hunde in Oberursel.

Wenn ihr mehr über Malu und den Wettbewerb erfahren möchtet, dann schnüffelt vorbei: www.schulhund-malu.de