Buchübergabe des Rotary-Clubs

Gleich am zweiten Schultag nach den Herbstferien erwartete die Kinder ein besonderes Highlight: Der Präsident des Rotary-Clubs Usingen Dr. Dirk Bunthoff und der Projektkoordinator Herr Wolfgang Gemeinhardt fuhren mit einer Wagenladung Bücher vor. Rund 330 Bücher hatten sie für unsere Schule dabei! Und die Begeisterung auf allen Seiten ist nach wie vor groß. Fast andächtig nahmen die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die Buchgeschenke in Empfang. Manche konnten sie gar nicht schnell genug in die Klasse bringen, um sofort darin zu lesen. Die ersten Klassen erhielten eine Kiste mit Bilderbüchern zu ihrem Klassentier, die Zweitklässler können sich über „Faustdicke Freunde“ freuen, die Drittklässler werden mit den „Tintenklecksern“ eine Lesenacht erleben und die Viertklässler gehen auf die „Suche nach Nima“. Die Fachbereichsleiterin Deutsch Frau Kersten bedankte sich im Namen aller Lehrkräfte für das Begleitmaterial und freute sich bereits auf die gemeinsame Beschäftigung mit den Lektüren im Unterricht.

Das Rotary – Projekt „Lesen lernen – leben lernen“ geht nun schon in die fünfte Runde, denn wie Astrid-Lindgren sagte: „Wie die Welt von morgen aussieht, hängt von jenen ab, die heute lesen lernen"!