Rotary-Buchübergabe am 25.11.2021

Wieder dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule auf diesen Tag freuen: Sie bekommen vom Rotary-Club Usingen ein spannendes Buch geschenkt! Mit dem Projekt „4L - Lesen lernen – leben lernen“ unterstützt uns der Rotary-Club Usingen nun schon im sechsten Jahr dabei, den Kindern Freude am Lesen zu vermitteln, das Eintauchen in fremde Welten zu ermöglichen und das Leseverständnis zu trainieren. Bewährte Werke und neue Bilderbücher erhalten nun Einzug in die Klassen und später in die Zimmer der Kinder. Gerade in Zeiten der Pandemie ist die bunte Lektüre eine willkommene Abwechslung zum digitalen Lernen und zum eingeschränkten Alltag. 

Rudolf Jenisch, der Präsident des RC Usingen, und Wolfgang Gemeinhardt, der Projektleiter, kamen mit einer ganzen Wagenladung an die Schule und wurden von neugierigen Schülerinnen und Schülern im Musikraum begrüßt. Ältere Kinder wussten schon, was sie erwartete und freuten sich besonders, nun endlich „das nächste Buch“ lesen zu dürfen, von dem ihnen schon vorgeschwärmt wurde.

Die beiden ALS-Lehrerinnen Annika von Stünzner-Heymann sowie Christina Kersten (von links) sowie die beiden Rotary Mitglieder Wolfgang Gemeinhardt und Rudolf Jenisch freuen sich, dass die jährliche Buchspende bei den Grundschulkindern der ALS so gut ankommt. Foto: Matthias Pieren